Wahlkampf oder was?

Nächstes Jahr sind Landtags- und Bundestagswahlen. Da geben sich die MdBs und MdLs der CDU schon jetzt in den Rathäusern wieder die Klinke in die Hand (nach vorschriftsmäßiger Desinfektion der selbigen und unter Einhaltung aller Abstands- und Mund-Nasenschutz-Bestimmungen).

Die Rathauschefs und -chefinnen bieten selbstverständlich sofort ihre Dienste an und organisieren Talks (neudeutsch für Reden) vor er- und handverlesenem Publikum (Unternehmer). Natürlich werden Organisation, Anmeldeverfahren und selbst die Coronakontrollen am Eingang des Tagungsortes von Mitarbeitern des Rathauses dienstschuldigst und mit großer Sorgfalt erledigt, denn die hohen Herren agieren schließlich und ausschließlich zum Wohle des malerischen Ortes.

Deshalb geht mein Wahlkampfvorwurf vom Beginn des Textes natürlich auch komplett ins Leere. Wie bösartig von mir. Ich nehme alles zurück und behaupte das exakte Gegenteil.