Viviane Sigg vor der nur verschwommen sichtbaren Freiburger Unibibliothek.

Ich unterstütze Viviane Sigg bei der Landtagswahl

Nächstes Frühjahr ist in Baden-Württemberg Landtagswahl. Die beiden letzten Male habe ich in meinem Wahlkreis Breisgau Birte Könnecke als Ersatzkandidat unterstützt. Birte tritt nicht mehr an. Viviane Sigg, die im Wahlkreis Freiburg II kandidiert, hat mich gefragt, ob ich für sie als Ersatzkandidat mitmachen würde. Ich habe da nicht lange überlegt und sofort zugesagt.

Der Grund ist der gleiche, wie schon vor vier und vor acht Jahren bei Birtes Kandidatur. Es geht mir um die Unterstützung der Kandidatin und Viviane ist jemand, die für ihre Themen und für die Landespolitik brennt. Sie hat große Erfahrung in der Kommunalpolitik und kann sie mit dem Land verknüpfen. Als Lehrerin und Referentin im Regierungspräsidium deckt sie die Bildungspolitik als eines der wichtigsten Felder im Land perfekt ab. Und da braucht es weiß Gott mehr Expertise.

Ich freue mich jetzt zunächst auf die Nominierungsveranstaltung Anfang April bei der wir uns dem Votum der Genossinnen und Genossen stellen. Wenn die uns bestätigen, dann geht es auch schon in den Wahlkampf. Da werde ich mich natürlich besonders in den Gemeinden außerhalb Freiburgs einbringen. Das sind Gottenheim, March, Schallstadt und Umkirch.

Glückauf!

Foto: Ludwig Striet

Schreibe einen Kommentar