Der Kein-Tempolimit-Fetish

Auf deutschen Autobahnen ein allgemeines Tempolimit einzuführen ist ja in etwa so aussichtsreich, wie vernünftige Waffengesetze in den USA.  Wenn man das fordert oder auch nur anspricht, gegen reihenweise Autofahrer wie HB-Männchen (kennt die noch wer?) durch die Decke.

Warum eigentlich?

Ich bin kein Vielfahrer. Was mich aber auf der Autobahn nervt, das sind die ohnehin schon recht häufigen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Nicht die Beschränkungen an sich, sondern die Tatsache, dass man sich immerzu fragt, ob die 120 jetzt noch gelten oder schon nicht mehr. Klar, wer ein topaktuelles Navi hat, der weiß das. Habe ich nicht und brauche ich nicht.

Deshalb wäre mir eine einheitliche Regelung lieber. Was, das ist mir im Rahmen sinnvoller Werte einigermaßen wurscht.