Leere Fahrradständer

Fahrradbügel auf Sportplätzen

Vielleicht liege ich da völlig falsch, aber ich habe den Eindruck, dass Abstellmöglichkeiten für Fahrräder nicht zur Grundausstattung von Sportplätzen im Landkreis gehören.

Wenn ich Sportplätze schreibe, dann sind das natürlich in der Regel Fußballplätze und, ja, mir ist schon bewusst, dass der Kreisklassen-Topscorer üblicherweise standesgemäß mit Auto zum Training vorfährt.

Trotzdem: Die Mehrheit der Kids kommt doch noch per Zweirad und nicht per Mutti-Panzer zum Training und auch viele Zuschauer radeln am Wochenende zu den Spielen.

Die Dinger sind gar nicht teuer. Für ca. 100 Euro bekommt man einfache feuerverzinkte Bügel an die man bequem zwei Räder anstellen und anschließen kann. Übersichtliche Kosten. Man wird ja nicht gleich 3.700 davon brauchen. So viele stehen am neuen Freiburger Stadion.

Wie sieht das bei euch aus? Schreibt mir an prucker@spd-bhs.de. Kann ja sein, dass ich da völlig daneben liege.