Übereinander gelegte Screenshots der Mediatheken von ARD und ZDF

ARD und ZDF verbinden ihre Mediatheken

Fernsehschauen ist eigentlich nicht so meins. Linear sowieso nicht, da müsste schon mal Freiburg in Turin kicken und das passiert ja ni… oh wait! Naja, gut. Sonst aber eher so gar nicht. Was ich aber hin und wieder nutze, das sind die Mediatheken von ZDF und ARD und ich suche eigentlich immer mit traumwandlerischen Sicherheit in der gerade falschen. Was ja auch doof ist.

Einem Bericht auf golem.de darf ich nun entnehmen, dass die beiden Mediatheken verbunden werden. Finde ich gleich mal hervorragend und frage dazu meine D64-Vereinsfreund Leonhard Dobusch, der auch im ZDF Verwaltungsrat sitzt. Er schreibt mir:

Ja, das ist wirklich gut. Bald wird man sowohl über die ARD- als auch über die ZDF-Mediathek Zugriff auf sämtliche ARD&ZDF-Inhalte haben, sie werden auch wechselseitig in den Empfehlungsbändern auftauchen und direkt in der jeweiligen Mediathek abspielbar sein.

@leonido@chaos.social

Es geht voran. Freue mich dann schlussendlich auf ein gemeinsames Streamingnetzwerk von ARD und ZDF. Vielleicht sogar mit Interaktion? Kommentare und so …