Laschet mit der grünen Sonnenblume als Krone. Das Bild ist im Stil der grünen Wahlplakate gehalten.

Grün ist das neue Schwarz?

Nein, eigentlich soll das keine grüne oder schwarze Socken-Kampagne werden. Aber ich las letztes Wochenende den Sonntag und da wurden Kommunalpolitiker zu ihrer Meinung zur Bundestagswahl und den Umfragen dazu befragt. Der grüne Kreisrat Leopold Winterhalder sagte da unter anderem folgendes:

„Ihm sei zwar Rot-Rot-Grün lieber, doch an der Basis gebe es eine Präferenz für eine Jamaika-Koalition aus Union, Grünen und FDP.“

Ab diesem Moment ging mir da so ein Bild nicht mehr aus dem Kopf. Laschet gekrönt mit der stilisierten Sonnenblume des Grünen-Logos. Im Stil der Wahlplakate der Grünen.

Ich bin jetzt graphisch nicht ganz schlecht, aber auch kein Held, aber das musste ich versuchen und es ist mir doch gar nicht so schlecht gelungen.

Und wenn ich es mir recht überlege: Im Landkreis, vermutlich in ganz BW, ist Grün vielleicht doch das neue Schwarz.