Die Pandemie der Ungeimpften

Weil gerade wieder alle „Qualitätsmedien“ mit der höchst missverständlichen Schlagzeile „Zahl der Impfdurchbrüche stark gestiegen“ oder ähnlich den Querschwurblern Futter in den Arsch blasen. Es ist völlig sinnlos, dass diese reißerische Aussage dann zwar im eigentlichen Artikel in den richtigen Kontext gestellt wird, denn das liest dann ja niemand mehr. Corona ist zumindest bei uns mittlerweile ein Pandemie der Ungeimpften.

Die Zahlen sind eindeutig: 90% der Intensivpatienten rekrutieren sich aus den 35% der nicht oder nur einmal Geimpften. 65% Prozent der vollständig Geimpften stellen lediglich 10% der Intensivpatienten. Wahrscheinlich ist der Unterschied sogar noch dramatischer, da vermutlich deutlich mehr Menschen in Deutschland vollständig geimpft sind. Man spricht von 80%.

Es ärgert mich ungemein, dass Spiegel und Co. mit solchen irreführenden Überschriften die Querschwurbler befeuern, die dann Menschen vom Impfen abhalten und deren Leben gefährden.