Kein Neuland – Unterwerfung vor den Großverlagen

Alexander Voss und Angela Merkel sind wild entschlossen, das Internet so wie wir es kennen, kaputt zu machen. Das tun sie anders als oft behauptet nach meiner Meinung nicht aus Unwissenheit sondern in vollem Bewusstsein auf Weisung des Springerverlags und anderer Großverlage. Es geht ihnen nicht um den in der Tat mangelhaften Schutz der Urheber, sondern um die Rechtinhaber und -verwerter, ergo die Großverlage. Die pressen die Copyrights ihren Autoren ab.

Die Union weiß, dass Uploadfilter nicht funktionieren und das Leistungsschutzrecht auch nicht. Das wissen sie, denn auch in der Union gibt es Fachpolitiker, die von Netzpolitik eine Menge Ahnung haben. Und denen ist diese ganze Kiste hochnotpeinlich. Sie stemmen sich gegen ihre eigene Partei und ihre eigene Kanzlerin.

Deshalb brauchen wir jetzt Druck auf die CDU/CSU-Abgeordneten und vor allem auf die im Europaparlament. Es ist unfassbar, dass mit solchen Sinnlosigkeiten wir den Artikeln 11 und 13 bei der Urheberrechtsreform genau die von Europa abgestoßen werden, die doch eigentlich am meisten Begeisterung dafür mitbringen sollten und das eigentlich auch tun. Auf die jungen Leute, die im Internet aufgewachsen wurden.

Ich kann gar nicht so viele Beta-Blocker schlucken, wie ich die letzten Tagen eigentlich sollte …

#merkelfilter #uploadfilter #niemehrcdu