Tschüss Roaming …

… niemand wird dich vermissen. Endlich können wir unsere Mobilfunkverträge im Ausland genauso nutzen, wie daheim. Im Ausland? Nein. Eigentlich nicht. Eigentlich ist das ja Inland. Europäisches Inland. Noch Fragen, warum wir die EU wollen?

Gibt es ein Haar in der Suppe. Na klar. Gilt erst ab dem 15. Juni. Damit sind die Pfingstferien noch weitgehend nicht dabei. Naja, geht auch vorbei und ich will ja nicht nörgeln.

Brexit: No worries

Mit einem Tag Abstand ein paar lose Gedanken zum Brexit:

Lammert hat recht

Die Sonne geht auch jetzt noch jeden Tag auf. Soll heissen: No worries, es wird auch so weiter gehen. Etwas Gelassenheit ist also gar nicht schlecht. Ich kann mir nicht helfen, aber ist es nicht genau die Aufgeregtheit in allen politischen Fragen zu wirklich jedem Thema von Funkmast über TTIP über irgendeine Straße sonstwo und auch zum EU Thema, die gerade die Populisten so weit nach oben gebracht hat? Können wir nicht einfach mal einen Tag lang die Klappe halten und nachdenken. Nachdenken. So in Ruhe. Das geht scheinbar nicht mehr.

„Brexit: No worries“ weiterlesen