Ganz schlimm, diese Strahlung!

Ein Schwurblerkanal irgendwo aus den Tiefen des Telegrams hat mir eben eine europäische Petition auf den Bildschirm gespült. „Stop 5G – Stay connected but protected“. Alles ganz schlimm mit die Strahlung – wir werden alle sterben. Die Petition läuft seit knapp einem Jahr und ist übermorgen zu Ende. Sie wird krachend scheitern, den bis jetzt haben gerade mal 74.000 Menschen europaweit unterschrieben. Eine Million müssten es sein. Das nenne ich mal solide 7,4%.

Erstaunlich dabei aber: Der Mindeststimmenanteil für Deutschland liegt bei knapp 68.000 und die Petition erreicht hier immerhin etwas über 40%. Kein anderes Land kommt in die Nähe dieser Stimmenzahl. Slowenien liegt bei 35%, ein paar Länder erreichen immerhin 20% ihrer Mindeststimmenzahl, die allermeisten liegen bei wenigen Prozent.

Ich dachte zunächst, der hohe Anteil in Deutschland liegt daran, dass die Petition von einer deutschen Initiative gestartet wurde. Ist aber offensichtlich gar nicht so. Muss dann wohl leider doch am hohen Esoterikeranteil in unserem Land liegen. Gruselig …

Falls jemand hier einen Link zu diesem Trauerspiel vermisst: Geschwurbel verlinke ich nicht. Aber wer den Namen der Initiative in die Suchmaschine des Vertrauens eingibt, wird wohl schnell fündig werden. Werde mal nach den Ausreden für das Scheitern übermorgen schauen 🙂