Wahlklatsche

Hat ein paar Tage gedauert, bis ich mich berappelt habe, aber „Lebbe geht weiter“ (Dragoslav Stepanovic) – trotz dieser mächtigen Klatsche. Wenn ich nun zurückblicke, dann haben Wahlkampf und Wahl aber mehr Aspekte als die sehr mageren 12,2%, die ich mit meiner Erstkandidatin Birte Könnecke im Wahlkreis einfahren konnte.

„Wahlklatsche“ weiterlesen

Birte Könneckes Adventskalender

Birte Könnecke

Schon seit dem 1. Dezember läuft Birte Könneckes Adventskalender, den ich mitgestalten durfte. Birte ist unsere Kandidatin für die Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016 und ich darf sie als Zweitkandidat unterstützen.

Im Adventskalender geht um die Erfolge der grünroten Regierung in Baden-Württemberg der letzten Jahre. Da ist einiges zusammengekommen und darauf können wir stolz sein. Das schreibe ich hier aus fester Überzeugung und unabhängig von Wahlkampfgedöns.

Klicke euch rein und sagt mir, was ihr davon haltet.

#wichtigist

#wichtigist – mit dieser Kampagne fragt die SPD-Baden-Württemberg die Bürgerinnen und Bürger, wie sie ihre erfolgreiche Politik der letzten Jahre fortsetzen möchte. Ein Bürgerprojekt und – ja, natürlich – auch Wahlkampf für nächstes Jahr. Das macht es aber nicht falsch.

Screenshot: wichtigist.spd-bw.de

Genau deshalb habe ich mich beteiligt. Mit dem Thema, das mir besonders am Herzen liegt: Netzpolitik und dabei dem Ausbau des Breitbandnetzes:

Die mit Abstand wichtigste Infrastrukturaufgabe in unserem Land ist derzeit der Breitbandausbau vor allem auf dem Land. BW ist in der Fläche stark und muss das bleiben. Das geht nur mit Internet. 50 MBit/s ist viel zu wenig ambitioniert und zu kurz gesprungen. Es führt keine Weg am Ausbau des Glasfasernetzes vorbei. #wichtigist