Ich will da schon wütend bleiben

Na gut, die Grünen (oder Kretschmann) haben sich in Baden-Württemberg für die CDU entschieden. Das ist natürlich legitim und vermutlich auch der Wählerwille: Irgendwie grün, aber mit Bremse, damit es nicht weh tut [Jaja, das ist Wähler-Bashing und das darf man nicht. Mir egal. Isso]. Natürlich sind wir Sozen sehr entzürnt [nö, ich war gestern schlicht wütend und bin es noch und will es bleiben] und entsprechend lautstark unterwegs. Das wird selbstverständlich auch verlacht: „Ihr Würstchen!“ [mir würscht, trotzdem wütend und das will ich auch bleiben. Sagte ich das schon?].

Es ist aber schon etwas luschdig, was uns da vorgeworfen wird. Zwei Hauptargumente sind in dieser Geschichte besonders gern gewählt:

1. Wer ist denn eigentlich der Hauptkoalitionspartner der CDU? [ja, wir und das bedauere ich seit gefühlt 300 Jahren und habe das auch in der Abstimmung damals so kundgetan]

2. Ach und mit der FDP wäre das dann wohl besser oder was? [Nö. Mit der FDP wird nie was besser, das stimmt.]

Zu beiden Punkten eine einfache Frage:

Wer genau war das damals in Herbst 2017, der sooooooo gerne in die Regierung wollte? Mit der CDU und der FDP, egal Hauptsache Regierung. Und dann hat das leiiiiider nicht geklappt, weil Lindner zu doof war. Habt ihr nachträglich ein Glück, dass wir diese Scheiße [Synonym für Groko. Stopp. Falsch. Für eine Koalition mit der Union] ausbaden. Danke. Gern geschehen.

Liebe Grüne, ich respektiere eure Entscheidung [aber bleibe wütend und will das auch bleiben]. Eure von vielen sichtbar vor sich her getragene Arroganz gegen die in der Tat sehr schwache SPD in BW muss ich akzeptieren. [The winner takes it all.]

Aber eure Entscheidung für die CDU macht mich wütend und daran möchte ich nix ändern. Heute nicht und die nächsten fünf Jahre nicht [was euch nicht stören muss, weil ich in fünf Jahren vermutlich noch weniger eine Rolle spielen werde, als jetzt. Also weniger als keine]. Dabei helfen mir diese beiden Punkte.